SGN-Walkingtreff startete zahlreich beim Nußlocher Wiesenlauf Nußloch, 15.07.2018

Nachdem andere Walking-Angebote in der Umgebung dieses Jahr aus verschiedenen Gründen ausgefallen waren, nahm der Walkingtreff die Gelegenheit zur Teilnahme am Wiesenlauf sehr gern wahr.

Acht Walkerinnen und zwei Walker kamen in ihren auffallend hellgrünen Trikots – größtenteils bereits auf dem Weg zur Veranstaltung zu Fuß – pünktlich im Max-Berk-Stadion an. Schon das Einlaufen durch das geöffnete Marathontor war für einige ein Novum und die wunderbare Stimmung kurz vor dem Start des Hauptfeldes über 10 km auch von außen betrachtet ein schönes Erlebnis. Dann hieß es, rasch die Startnummern zu befestigen und noch Gruppenfotos zu schießen. Um 9:10 Uhr ging es ganz am Ende des Starterfeldes auf die 5,3 km lange Strecke. Einige von uns kamen erstmalig in den Genuss, die exakt vermessene und gut betreute Route unter Wettkampfbedingungen zu walken. Nach ca. 50 Minuten erreichten alle gemeinsam unter viel Beifall den Zielbereich und jeder war trotz hochsommerlichen Temperaturen fast ein wenig traurig, dass es schon vorbei war. Das Zielgetränk und die leckeren Melonenstücke waren sehr begehrt und unser Gruppenbild danach macht die gute Laune der Dabeigewesenen sichtbar. Es war eine tolle, prima organisierte Veranstaltung, für die wir auch gern mit Kuchenspenden beigetragen haben.

Mal schauen, ob wir kommendes Jahr wieder ähnlich zahlreich dabei sein können. 

Aufrufe: 101