SAS Halbmarathon Heidelberg, 22.04.2018

Die Superlative für den Heidelberger Halbmarathon gehen einem fast aus: Eine perfekte Organisation in Vereinshand, begeisterte Zuschauer und eine sowohl schöne als auch sehr anspruchsvolle Strecke über die 21,1 km. Drei Anstiege mit ca. 450 Höhenmetern verlangen den Halbmarathonis alles ab. Dieses Jahr auch noch garniert mit hochsommerlichen Temperaturen bereits am Vormittag. Da galt es, mit den eigenen Kräften hauszuhalten, viel zu trinken und möglichst den Schatten zu suchen. Wenn dann noch eine gute Vorbereitung absolviert wurde und die entsprechende Tagesform stimmt, kann man auch beim schier endlos andauernden Zieleinlauf auf der Hauptstraße bis zum Uniplatz den Beifall und das Spalier der zahlreichen Zuschauer genießen. So mancher Läufer wurde bestimmt schon von einem Heidelberg-Touristen abgelichtet und findet sich unter Umständen in einem japanischen Fotoalbum wieder…

Von der SG Nußloch nutzten auch wieder viele Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit, quasi vor der Haustür einen der schönsten Halbmarathons Deutschlands zu bewältigen. Herausheben aus der Masse kann man sicherlich Meike Ohlhäuser, die nach langer Zeit wieder einen Halbmarathon anging und in 1:45:59 h eine tolle Zeit erzielte und mit dem dritten Rang in der Altersklasse W45 belohnt wurde. Bei den Herren war Jan Dumbeck sehr schnell unterwegs und konnte bei seiner HM-Premiere in Heidelberg gleich mal eine Zeit von 1:27:27 h in den Asphalt brennen.

Auch Dana Müller startete das erste Mal in Heidelberg (2:41:08 h), die anderen Läufer der SG Nußloch sind dazu im Gegensatz schon alte Hasen:
Matthias Leyk mit Trainingsrückstand in 1:36:24 h, Jürgen Hagmann mit guter Tagesform in 1:39:55 h, Mostapha Schipp immer noch gehandicapt in 1:42:25 h, unser Maisbacher Rolf Rensch in 1:45:32 h, Neuzugang Marcel Wittmann in 1:51:48 h, unser “Angellocher” Bernd Welz in 1:54:42 h und Jürgen Jungmann in 2:03.35 h komplettierten die Halbmarathon-Finisher der SG Nußloch.
Glückwunsch an jeden einzelnen Teilnehmer!!

SAS Halbmarathon Heidelberg

- 22.04.2018 -

Hits: 86