Einer liebgewonnenen Tradition folgend verbrachte die stattliche Gruppe des Nußlocher Walkingtreffs ein wunderschönes gemeinsames Wochenende im Spätsommer. Am Freitagvormittag war Treffpunkt auf dem Parkplatz der Olympiahalle. Das kleine Gepäck war schnell verstaut und dann ging’s los Richtung Grasellenbach im Odenwald, genauer gesagt, zum luxuriösen Hotel „Siegfriedbrunnen“. Die Reservierung war gottlob schon lange zuvor unter Dach und Fach.
Die Jüngste in der Runde hatte im Vorfeld alle nötigen Infos zu den von ihr geplanten Wanderungen professionell ausgearbeitet. Kurz nach der Ankunft im Hotel zogen wir dann die Wanderschuhe an. Auf dem Programm stand eine kleine Tour zum hochgepriesenen „Café Bauer“, wo es viele leckere Kuchensorten aber auch Herzhaftes zur Stärkung gab.
Am nächsten Tag machten wir uns von Rimbach aus auf eine zweiteilige etwa 15 Kilometer lange Wanderung auf die 577 m hohe Tromm. Nach der wohlverdienten Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein im Biergarten der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ war der nahe gelegene Trommturm unser nächstes Ziel. 192 Stufen mussten bewältigt werden, um eine einzigartige 360 Grad-Aussicht über den Odenwald bis zur Pfalz zu genießen.
Da der erste Teil des Weges bereits als sehr anstrengend empfunden wurde, verzichtete die Hälfte der Gruppe auf die Fortsetzung der Wanderung und überließ den „Hartgesottenen“ den Rest der Strecke, der mit zahlreichen heftigen Anstiegen versehen war.
Am darauffolgenden Sonntag war nach dem Frühstück und dem Check-out noch Gelegenheit für ein Gruppenfoto. Danach fuhren wir nach Weinheim, wo wir einen ausgiebigen Spaziergang mit Besuch des Schaugartens Hermannshof, des Schlossparks Weinheim und des angrenzenden Exotenwaldes machen konnten. Nach dem Gang durch das Gerberviertel kehrten wir noch im Café Florian ein. Als es dann leicht zu regnen begann, war der Zeitpunkt zur Heimreise gekommen.
Views: 1
