„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“
Dieses bekannte deutsche Sprichwort kam vielen unserer 11-köpfigen Wandergruppe in den Sinn.
Seit langem geht die Walkinggruppe jedes Jahr am vorletzten September-Wochenende auf einen zweieinhalbtägigen Ausflug und hatte so gut wie immer Glück mit dem Wetter.
Diesmal hieß das Ziel Bad Herrenalb. Das hatte unser emsiger Claus Bauer schon recht lange vor Beginn vorgeschlagen und konkrete Pläne geschmiedet. Auch die Hotelreservierungen wurden von ihm rechtzeitig in die Hand genommen und mit der Wahl waren alle vor Ort überaus zufrieden.
Die Anfahrt am Freitagvormittag mit möglichst wenigen Autos klappte prima und so sind wir bereits zur Mittagszeit im Hotel „Zum Lamm“ in Rotensol in der Nähe von Bad Herrenalb angekommen. Schnell wurde das Gepäck auf die Zimmer gebracht, da bereits ab 12 Uhr die erste kleine Wanderung zum schönen Kurpark begann. Ziel war ein sehr einladendes Café im Zentrum von Bad Herrenalb, wo alle etwas Passendes für den kleinen Hunger genießen konnten. Ein Teil der Gruppe machte sich danach auf den Weg Richtung Frauenalb und kam mit dem Bus zurück zum Hotel.
Tags drauf wurde es ernst: Die erste große Strecke bei strahlendem Sonnenschein zur Klosterruine und dem Quellenlehrpfad machte allen Wandersleuten viel Freude.
Nach der gemeinsamen Mittagsrast zusammen mit den per Auto Gekommenen freute man sich bereits auf den sicherlich fröhlichen Ausklang des Tages mit sehr leckerem Essen im Hotel.
Für die meisten unserer Gruppe stand am Sonntag noch ein Besuch der sehenswerten Stadt Ettlingen auf dem Programm, was sehr schön und interessant war.
So kamen alle auf ihre Kosten und nahmen viele tolle Erinnerungen mit nach Hause.
Denen, die bei der Planung und Organisation sich so enorm eingesetzt haben, gebührt ein ganz herzliches Dankeschön. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Ausflug im kommenden Jahr.
U.R.
Views: 9