Hardtrun Oftersheim, 13.05.2023

Während in der Coronazeit viele Volksläufe abgesagt wurden, machte die TSG 1895 Oftersheim aus der Not eine Tugend und organisierte kurzerhand selbst einen Lauf. In diesem Jahr fand der Hardtrun bereits zum zweiten Mal statt. Leider sind die Coronanachwirkungen noch immer zu spüren und so verirrten sich leider nicht viele Läufer nach Oftersheim. Geboten wurde neben einem Kinderlauf eine 5km und 10km lange Strecke durch den schön schattigen und überwiegend flachen Hardtwald südwestlich von Oftersheim. Da viele von uns entweder in der Nach-Halbmarathonform waren oder noch schnell weiter zur Mitgliederversammlung der SG Nußloch wollten, stand nur der 5er auf dem Plan. Daniel Jungblut, Jürgen Hagmann und Anna Jungblut zeigten dabei sehr gute Leistungen. Vor allem Anna lief beflügelt von begeistert anfeuernden Zuschauern zu ihrem ersten Gesamtsieg, den sie in 22:11 Minuten bestritt – gleichzeitig eine neue Bestzeit für sie! Insgesamt ist der Hardtrun ein sehr schöner und gut organisierter Lauf. Hoffentlich gibt es ihn noch lange!

Zeiten:

Daniel Jungblut: 19:11 Minuten

Jürgen Hagmann: 21:09 Minuten

Anna Jungblut 22:11 Minuten

Fotos: von Petra Müller

Visits: 101