Frühlingslauf Rot 08.05.2022

Beim Wieslocher Stadtlauf vor zwei Wochen war das Wetter noch recht bescheiden. Beim 49. Frühlingslauf in Rot hingegen konnte man wirklich von einem Frühlingslauf sprechen. Die Sonne lachte und die Temperatur war zum Laufen recht angenehm. Am Start der 10 km Strecke befanden auch drei SGler. Mostapha, Jürgen und Jochen, die auch schon vor zwei Wochen beim Stadtlauf am Start waren, wollten auf dem flachen Kurs in Rot, ihre Zeiten von Wiesloch unterbieten.

Das Starterfeld des Frühlingslaufes war überraschend klein, obwohl die Voraussetzungen und auch die Organisation stimmten. Zum 50. Frühlingslauf nächsten Jahr sind dann bestimmt wieder mehr Läufer am Start. Der Vorteil des kleinen Starterfeldes war, dass es kein Gedränge am Start und auf der Strecke gab. Im Zick-Zack Lauf ging es die ersten beiden Kilometer durch das Wohngebiet. Danach ging es dann durch den schattigen Wald in Richtung Bahnhof und durch den Golfplatz zurück zum Stadion. In der Altersklasse von Mostapha und Jürgen war es beim Zieleinlauf denkbar knapp. Die drei Erstplatzierten liefen hintereinander mit nur wenigen Sekunden Abstand in Richtung Ziel. Den Dreikampf konnte Mostapha für sich entscheiden und er kam als Erster ins Ziel. Jürgen verpasste Platz 2 nur um 3 Sekunden. Am Ende waren alle mit ihren gelaufen Zeiten und Platzierungen zufrieden. Mit zwei SGlern auf dem Treppchen und mit Kaffee und Kuchen zum Abschluss war es ein gelungener und schöner Lauf.

Nach dem 10 km Hauptlauf folgten noch die Schülerläufe. Gefühlt war hier das Starterfeld größer als beim Hauptlauf. Mit Jannik Rensch war hier auch ein SGler bei der Altersgruppe M8 am Start. Jannik, der auch schon beim Stadtlauf in Wiesloch durch das Feld sprintete, konnte sich bei insgesamt 55 Mitstreitern in seiner Altersklasse mit einem tollen 11 Platz belohnen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mostapha Schipp   43:18 (1. Platz M55)
Jürgen Hagmann    43:32 (3. Platz M55)
Jochen Fischer        49:24 (5. Platz M50)
Jannik Rensch           2:05 (11. Platz M8)

Glückwunsch. Tolle Leistung!

Frühlingslauf Rot 2022

- 08.05.2022 -

Aufrufe: 10