42. Nikolauslauf Bad Schönborn, 08.12.2019

Wow, der 42. Nikolauslauf in Bad Schönborn vermeldete dieses Jahr über 1.000 Teilnehmer. Darunter waren auch neun Läufer der SG Nußloch, die sich mit knapp 600 weiteren Laufbegeisterten auf die 10 km Strecke wagten. Am Start ging es die ersten Meter wie gewohnt recht eng zu, aber nach einem guten Kilometer zog sich das Feld etwas auseinander. Alle SGler kannten die Strecke bereits aus den Jahren zuvor und so wusste man, was einen erwartet. Die abwechslungsreiche Strecke mit einigen knackigen Anstiegen und Bergab-Passagen war trotz dem Regen am Vortag gut zu laufen. Auch war es nicht mehr so kalt wie die Tage zuvor. Man könnte sagen, es war fast perfektes Läuferwetter. Nach den 10 km wurde man im Ziel mit heißem Tee empfangen und in der Halle warteten noch viele leckere Kuchen, Kaffee und deftige Speisen auf die Läufer.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jürgen Hagmann    42:08
Thilo Hinner             42:58
Michael Kuhmann  43:53
Jochen Fischer       46:31
Patrick Stadter        48:01
Jürgen Jungmann  51:06
Albert Heibel           52:48
Sabine Kuhmann    58:11
Nina Kuhmann     1:06:32

Aufrufe: 22