Erneuter Gruppenpreis für den SGN-Walking-Treff beim Nikolaus-Lauf Bad Schönborn, 08.12.2019

Obwohl in diesem Jahr sechs aus dieser schon sehr lang bestehenden Trainingsgruppe an der beliebten und gut organisierten Sportveranstaltung in Bad Schönborn nicht teilnehmen konnten, bekam der Walking-Treff der SG Nußloch erneut, gleichauf mit einer anderen Laufvereinigung mit ebenfalls 10 Starterinnen, ganz überraschend einen Gruppenpreis überreicht.Natürlich traten wir in unserem gemeinsamen Outfit mit hellgrünen Jacken und die meisten auch mit einer Nikolaus-Mütze zur 5-km-Strecke an. Kurz nach den joggenden Wettkämpfern ging es sodann auf den Rundkurs. Das angekündigte Regenwetter hatte uns erfreulicherweise verschont.Umso besser gelaunt versammelten sich alle kurz vor dem Zieleinlauf, um die elektronische Zeitnahme mit großem Wir-Gefühl und viel Beifall im Gänsemarsch zu überqueren. Nach einigen Fotos und dem Stopp beim Zielgetränk in der Halle angekommen, gab es weitere Überraschungen:  Zwei Mal wurden bei der Verlosung Startnummern aus unseren Reihen gezogen und dadurch – außer dem 6-er- Karton Sekt für die Gruppengröße – attraktive Preise mit nach Hause genommen. Alle, die nicht dabei sein konnten, waren umso enttäuschter und im nächsten Jahr versuchen wir, noch zahlreicher dabei zu sein, da es immer wieder ein sehr attraktives und beliebtes Wettkampfangebot für uns walkende Ausdauersportler ist.

u.r.

Aufrufe: 30