31. Wieslocher Stadtlauf Wiesloch, 21.04.2024

Am Sonntag, 21.04.2024, fand die 31. Auflage des Wieslocher Stadlaufes statt. Neben der 10km Strecke gab es in diesem Jahr erstmalig auch eine 5km Runde durch die Stadt. Der Startschuss für beide Läufe war pünktlich um 10 Uhr.

Norbert, der auf die 5km Runde ging, startete in der Waldstraße und lief gleich in Richtung Innenstadt. Steffi, Jochen, Jürgen und Matthias starteten an gewohnter Stelle bei der Eishalle. Bevor es für diese Gruppe in Richtung Innenstadt ging, mussten erstmal gute 5km zurückgelegt werden. Entlang der Strecke fanden sich trotz des kühlen, aber zum Glück trockenen Wetters, viele Zuschauer ein, um die Läufer anzufeuern. Insbesondere an der Kreuzung Waldstraße/Parkstraße/Gebersruhstraße wurden die Läufer durch das Publikum besonders lautstark motiviert.

Nach dem Startschuss lief Steffi den Herren uneinholbar davon und kam in einer hervorragenden Zeit von 40:06min. ins Ziel. Sie errang mit dieser Zeit den vierten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Für Matthias und Jochen diente der Stadtlauf als Vorbereitungslauf für den bevorstehenden Heidelberger Halbmarathon. Jochen erreichte mit 45:46min. das Ziel, knapp gefolgt von Matthias mit 46:03min.. Jürgen musste leider etwas Zeit auf der Strecke liegen lassen, da er sich selbst auf diese gelegt hatte. An einer kleinen Baustelle rutschte er auf Schotter aus und trug leichte Schürfwunden davon. Er konnte aber das Rennen zu Ende laufen und kam mit einer Zeit von 46:42min. ins Ziel. Norbert konnte die 5km mit 29:46min. noch unter der 30min. Marke beenden.

Wie immer war der Lauf super organisiert, wozu auch die vielen freiwilligen Helfer beigetragen haben. Insgesamt waren bei den 5km 226 Teilnehmer am Start und beim 10km Lauf fast 500.

Nach den Erwachsenen durften auch die kleinen Nachwuchsläufer, bei den Bambini- und Schülerläufen, gegeneinander antreten. Hier gingen Elsa und Klara Waglöhner auf die 400m Runde und konnte diese erfolgreich meistern. Toll gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

5km
Norbert Seemann   29:46min.

10km
Steffi Waglöhner        40:06min.
Jochen Fischer          45:46min.
Matthias Bernhardt   46:03min.
Jürgen Hagmann      46:42min.

Views: 50