3. HaWei Nachtlauf Weiher, 24.02.2024

Am Samstag, 24.02.2023, fand die dritte Auflage des Nachtlaufes rund um den Hardtsee in Weiher statt. Auch dieses Jahr nahmen wieder vier Nußlocher Läufer teil. Der Start war zur Dämmerungszeit, um 18:30 angesetzt. Die 5km und 10km LäuferInnen gingen wieder gemeinsam auf die Strecke und mussten eine bzw. zwei Runden um den Hardtsee absolvieren. Pünktlich zum Start ging auch der Vollmond auf. Zusammen mit den Fackeln am Rand der Strecke trug der Vollmond zu einer besonderen Idylle bei. Trotzdem war es auf der Strecke doch recht finster und eine Stirnlampe war deshalb sehr hilfreich und auch vom Veranstalter empfohlen.

Jürgen Hagmann wählte diesmal die 5km Strecke mit insgesamt 159 TeilnehmerInnen und beendete die Hardtsee-Runde in einer Zeit von 21:58 min.. Genauso wie 390 LäuferInnen entschieden sich Albert Heibel, Sven Stahl und Jochen Fischer für die 10km und mussten somit noch eine weitere Runde absolvieren. Im Ziel zeigte die Stoppuhr für die Läufer folgende Zeiten:

Jochen Fischer  47:03 min.
Sven Stahl           48:19 min.
Albert Heibel      53:33 min. (2. Platz AK M70)

Albert belegte in der Altersklasse M70 mit seiner tollen Zeit den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Visits: 25