46. Nikolauslauf Bad Schönborn, 03.12.2023

Ein strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und -3° auf dem Thermometer, dass waren die Bedingungen zum 46. Nikolauslauf in Bad Schönborn am 03.12.2023. Durch die frostigen Temperaturen war bereits vor dem Lauf klar, dass man auf der Strecke wachsam sein musste, um nicht auf einer gefrorenen Pfütze auszurutschen. Aber letztendlich ließ es sich auf der Strecke doch ganz gut laufen. Lediglich im Waldabschnitt war es auf dem leicht verschneiten Laub etwas rutschig.

Trotz der Kälte war der Lauf wie immer gut besucht und so waren es beim 5km Lauf ingesamt 153 Finisher und beim 10km Lauf 471 Teilnehmer (ähnlich wie im Jahr zuvor).

Der Startschuss für den 10km war pünktlich um 10 Uhr. Hier starteten Jürgen Hagmann und Jochen Fischer für die SG Nußloch. Jürgen erreichte nach 45:30min. das Ziel und Jochen beendete den Lauf nach 48:22min..

Der Startschuss für den 5km Lauf erfolgte um 10:10 Uhr. Hier ging Sven Stahl für die SG auf die Strecke. Sven erreichte mit einer hervorragenden Zeit von 21:35min. das Ziel.

Im Ziel erwartete die Teilnehmer warmer Tee und natürlich der strahlende Sonnenschein. Nach einer warmen Dusche gab es dann noch eine heiße Tasse Kaffee und natürlich das wohlverdiente Stück Kuchen.

Visits: 32