Nikolauslauf Bad Schönborn, 04.12.2022

Dieses Jahr fand der Nikolauslauf noch vor dem Nikolaustag statt. Aber das hielt weder den Nikolaus selbst noch ca. 580 Läufer davon ab sich am Sonntag morgen in Bad Schönborn einzufinden. Beim 10 km Lauf starteten ca. 420 und bei beim 5 km Lauf ca. 160 Teilnehmer. Bei beiden Wettbewerben waren auch Läufer der SG Nußloch vertreten. Die Strecke der 10 km ging wie die Jahre zuvor erst durch das Wohngebiet, dann durch den Wald und durch die Weinberge wieder zurück. Die 5 km Strecke führte ebenfalls durch das Wohngebiet und anschließend über Feldwege wieder zurück zur Schönbornhalle. Die teilweise recht anspruchsvolle Strecke war jetzt nicht gerade für Bestzeiten geeignet, aber eine schöne Herausforderung an einem kühlen Sonntagmorgen.

Nach dem Lauf gab es noch Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde und natürlich die Siegerehrung. Jürgen Hagmann konnte mit einer Zeit von 44:19 min den 3. Platz beim 10 km Lauf in seiner Altersklasse belegen.

Die weiteren Ergebnisse:
5 km Lauf:
Michael Brombach 22:32min
Norbert Seemann   29:50min

10 km Lauf:
Jürgen Hagmann    44:19min
Michael Kuhmann  46:17min
Jochen Fischer       47:55min
Jürgen Jungmann 54:02min

Visits: 172