Kerwelauf Altneudorf Altneudorf, 15.08.2021

Beim Kerwelauf Altneudorf fand endlich mal wieder ein echter Lauf in unserer Gegend statt, mit etwas mehr als 100 Teilnehmern, zu dem sich 3 SGler angemeldet hatten.
Unter bestimmten Coronabedingungen – Intervallstarts in 10er-Gruppen, kein Essensverkauf, aktuelles Hygienekonzept – war dennoch die lang vermisste Laufevent-Atmosphäre vorhanden.
Ulrike, Thilo und Jürgen wählten die 10-km-Strecke mit über 200 Höhenmetern. Wichtig war es mit den Kräften zu haushalten, um alle vier Anstiege gut zu überstehen. Das mentale Ziel war die 7-km-Marke, denn ab da ging es bergab. Mit einem Affentempo überquerte man schließlich die Ziellinie.
Jürgen Hagmann    46:32    1. AK M50   4. gesamt
Thilo Hinner             46:37    2. AK M50   5. gesamt
Ulrike Gerhard         54:37    1. AK W40   2. gesamt

Aufrufe: 26