Gelungene Müllsammelaktion der SGN-Walkinggruppe Nußloch, 26.03.2019

Schon längere Zeit war es den Walkingtrefflern der Leichtathletik-Abteilung ein Dorn im Auge, dass so viel Abfall entlang ihrer Trainingsstrecken rund um Nußloch und neben dem REWE-Parkplatz herumliegt und verrottet. Kurz entschlossen vereinbarten sie einen geeigneten Termin und Karl bat den Bauhof um die nötigen Utensilien für dieses Vorhaben. Mit zusätzlichen eigenen Greifern setzten sich am Dienstag, dem 26. März, zur gewohnten Trainingszeit neun arbeitswillige „Grünjacken“ von der Olympiahalle aus in Bewegung. Bereits nach etwa 200 Metern hatten sie drei große blaue Müllsäcke pickepackevoll und dazu mehrere sperrige Teile zum Sammelort getragen. Nach eineinhalb Stunden war das Gelände vom Kreisel bis zum Flüchtlingswohnheim entmüllt und alle richtig stolz auf das Ergebnis.

Eine ganz tolle und spontane Aktion der Walkinggruppe, Respekt und Danke von der restlichen Leichtathletikabteilung an unsere Walker!

Aufrufe: 57