Germanenlauf St. Ilgen, 08.04.2018

Die vergangenen Jahre war immer ein Samstag für den Germanenlauf eingeplant. In diesem Jahr ging man auf einen Sonntag, wegen der Ferien. Die Startzeit blieb gleich, um 14.00 Uhr wurden die 5 km und 10 Minuten später die 10 km gestartet. Auf der abwechslungsreichen Strecke war es bis zu 25°Celsius warm, ungewohnt für die Jahreszeit. Kevin Kalbrunner (Jahrgang 2004)s tartete für die SG Nußloch auf der 5 km Strecke, belegte im Gesamtfeld den achten Platz und wurde in seine AK U 16 deutlicher Sieger.
Die 10 km nahmen Jan-Sven Dumbeck, Jochen Fischer und Norbert Seemann in Angriff. Jan ging gleich in die Spitzengruppe und obwohl er vor wenigen Wochen seinen ersten Marathon unter drei Stunden gelaufen war, setzte er in St. Ilgen ein Ausrufezeichen mit seinem 2. Platz im Gesamtfeld. Jochen belegte in seiner Altersklasse den 7. Rang und Norbert setzte sich in der AK 65 als Zweiplatzierter durch.

Kevin Kalbrunner MJ U16, 1. Platz, sowie Gesamtachter in 23.38 Minuten
Jan Dumbeck M 40, 2. Platz sowie Gesamtzweiter in 38.37 Minuten
Jochen Fischer M 45, 7. Platz in 51.03 Minuten
Norbert Seemann M 65, 2. Platz in 54.34 Minuten

Germanenlauf St. Ilgen

- 08.04.2018 -

Hits: 82